Unsere lieben, interessierten Leser :o)

04.10.11

Diese Schuhe haben "Mama" zu mir gesagt!

Follow my blog with Bloglovin
Fragt ihr euch oft warum ihr so gerne Schuhe kauft? 
Warum ihr am liebsten durch Schuhgeschäfte stöbert und einen nach dem anderen anprobiert? 
Warum es noch nicht mal immer sein muss, dass man ein Paar davon mit nach Hause nimmt? Sondern es auch manchmal reicht ein paar Dutzend anzuprobieren und wieder nach Hause zu gehen? 
Eine einfache Erklärung hat Carrie einst mit uns geteilt:

 Schuhe passen immer!

Egal wie viel wir zunehmen oder abnehmen, unsere Lieblingsschuhe verzeihen uns alles. Sie bleiben bei uns in dicken wie in dünnen Zeiten ;) 
Auch wenn man deprimiert den Jeansladen verlässt, weil einem nicht mehr die richtige Größe passt... im nächsten Schuhladen warten dutzende Exemplare in gewohnter Größe darauf von uns anprobiert und stolz durch den Shop gestöckelt zu werden! Also gönnen wir uns einfach ein neues Paar oder eine Anprobe-Session, wenn die Lieblingsjeans mal wieder etwas zwickt. 
Schuhe urteilen weder über unsere Oberweite noch über unseren Po. Sie nehmen uns so wie wir sind! Und dafür sind wir so unglaublich dankbar, dass wir sie zu unseren absoluten Lieblingen ernennen und gar nicht genug davon kriegen können! 
Auch wenn sie manchmal so unbequem sind, dass man es nur zum Taxi und aus dem Taxi auf den Barhocker schafft... alles hat seine guten und seine schlechte Seiten ;)



















Kommentare:

  1. Oh mein Gott das ist der schönste Schuh-post den ic je gesehen habe. ich will diese schuhe..ALLE! Sofort..<3

    AntwortenLöschen
  2. Oh man... Ich habe mir vor zwei Tagen schon wieder ein neues Paar gekauft! Zuerst mit schlechtem Gewissen, doch kaum war ich aus dem Laden raus, freute ich mich wie ein Honigkuchenpferd! :D

    Das Gefühl, wenn man ein Paar(oder mehrere) nach Hause trägt, ist einfach unbeschreiblich! Auch wenn man krampfhaft überlegt wo die denn noch hin sollen, weil kein Platz mehr in der Wohnung ist!

    Ich kriege jedes Mal Ärger mit mener Ma, da ich schon über 80 Paar habe, die ich leider leider in Kisten im Keller aufbewahren muss! ;)
    Ist aber immer wieder schön, wenn man beim Stöbern ein Exemplar findet, dass ewig als verschollen galt! ;)

    Ein sehr schöner Post! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

ich freue mich sehr über jede Meinung und Anregung :) Danke für Eure Kommentare!