Unsere lieben, interessierten Leser :o)

13.10.11

Wien?

So... sammeln wir mal Dinge, die wir an Wien mögen :-)
Ich versuche mal mein Meckern einzustellen...
Ich freue mich über ergänzende Kommentare!

1. Wien hat eine überragende Architektur! - Im zweiten Weltkrieg wurde zwar auch Wien nicht verschont, jedoch konnten die Schäden an historischen Gebäuden behoben werden.
2. Leckerer Kaffee! - die Kaffeekultur hier ist wirklich beeindruckend. Man bekommt im Zentrum an jeder Ecke einen wunderbar gebrühten Kaffee in verschiedensten Variationen in wundervollen Kaffeehäusern.
3. Das beste SCHNITZEL! - Ich war niiiie Schnitzelfan. Aber in Wien schmeckt es einfach hervorragend!
4. Leckeres Essen - Generell kann man meiner Meinung nach sehr gut in Wien essen! Die österreichische Küche hat wirklich allerlei zu bieten und es gibt eine Menge toller Restaurants, die das sehr gekonnt umsetzen.
5. Schöne Parks - auch wenn Wien generell vielleicht nicht die grünste Stadt auf Erden ist, wird das sehr schön mit wundervollen Parks ausgeglichen, die im Sommer zum Verweilen einladen.
6. Wundervolle Weihnachtsmärkte - Wien hat wundervolle Weihnachtsmärkte und alles ist zur Weihnachtszeit wirklich wunderschön hier! Also lohnt sich ein Besuch zur Weihnachtszeit ganz besonders!
7. Kulturelle Hochburg - ob Theater, Museum, Oper oder Kunstausstellung. In Wien kann man sich ausgiebig kulturell berieseln lassen.
8. Keine Studiengebühren ;) - das muss man Wien und Österreich lassen! Hier geht es fair zu! Jeder kann seinen Traumstudiengang ausprobieren und wenn man wirklich will und viel daran arbeitet, dann kommt man auch in Medizin oder Psychologie rein! Das Abi/Matura sagt doch wirklich oft nichts über die spezifischen Fähigkeiten eines Menschen aus!
8. Meine lieben Freundinnen... last but not least kommen meine wunderbaren Freunde, die ich hier gefunden habe. Ohne sie würde Wien wohl gar keinen Spass machen! Danke :)

Gibt es noch Ergänzungen oder Insider-Tipps? Würde mich freuen! 

Ich werd mich mal auf mein Sofa verkriechen und vor der Welt verstecken. Hab mich nach der langen Erholungsphase etwas überarbeitet ;) 



Kommentare:

  1. Fuer mich//Schmarn,Sachertorte..Huehnersuppe mit leberknoedeln..und bitte nachdem eine resise in Pferde kutche;))

    AntwortenLöschen
  2. Stimme in allen Punkten zu und ergänze: der Prater, Kirmes all-year-long, allein das Zugucken macht mich froh :)

    AntwortenLöschen
  3. finde es immer schön seine Heimat aus anderen Blickwinkeln beschrieben zu bekommen.
    Freut mich, dass dir Wien gefällt.
    Lg Karin

    AntwortenLöschen

ich freue mich sehr über jede Meinung und Anregung :) Danke für Eure Kommentare!