Unsere lieben, interessierten Leser :o)

31.05.10

Day 04 — Your favourite book

Das ist ausnahmsweise mal ganz einfach für mich :-) 
Es ist "Das Spiel ist aus" von Jean Paul Sartre! Ich habe es, wenn ich mich recht erinnere, in der 10ten Klasse gelesen und danach noch 2 mal gelesen, weil ich es so schön fand! Ich kann es jedem empfehlen! 
I love it!!!!

30.05.10

... da wo die Hexen tanzen

Heute habe ich mit meinen Eltern und meiner Oma einen Tagesausflug in den Harz gemacht :p Meine Oma ist gerade zu Besuch und als ich gefragt wurde, ob ich mitkomme, konnte ich nicht nein sagen ;-) Es war auch sehr schön. Wir waren in Thale auf dem Hexentanzplatz*, sind Gondel gefahren und spazieren gegangen. Irgendwann kam die Sonne raus :-) Also war es ein toller Tag!
Ich habe was Neues entdeckt! Und zwar gab es in Thale einen Kletterpark! Das sah sooo cool und aufregend aus. Ganz viele Seile und Leitern und ganz komplizierte Konstruktionen auf denen man sich mit doppelter Sicherung irgendwie voran bewegen muss. Ich hatte soooo Lust das auf der Stelle zu machen! Ich werde auf jeden Fall mal googeln, ob es so was irgendwo in Brandenburg gibt!
Ein Stück von dem Kletterpark


*Die Felsenklippe die mit 451m die Roßtrappe um 48m überragt, erlangte im Laufe des 19. Jahrhunderts ihre heute Popularität. Der Hexentanzplatz war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein altsächsischer germanischer Kultort, an dem vor allem in der Nacht zum 1.Mai, der jetzigen Walpurgisnacht, Rituale abgehalten wurden. Nach der These von J. P. Chr. Decker zogen die Sachsen nachts zu ihrer alten Kultstätte, um dort ihre heidnischen Bräuche weiter zu pflegen. Die Sachsen hätten die von Karl d. Gr. aufgestellten Wachen überlistet, indem sie sich mit Besen und Heugabeln bewaffneten, verkleideten und die Gesichter schwärzten. Zu Tode erschreckt, flohen die christlichen Wächter und erzählten fortan vom schaurigen Treiben der Hexen und Teufel. 

Day 03 — Your favourite television program

Momentan ist es definitiv GOSSIP GIRL ;-)

28.05.10

Day 2 - your favourite movie

Ich bin mal wieder geschockt wie schwer ich mich bei so was tue... es gibt sooo viele Filme, die ich mag und viele, die ich gesehen habe, weil ich im Kino gearbeitet habe und wann immer ich wollte welche anschauen konnte... Ich mag Pulp Fiction sehr gerne, der ist irgendwie faszinierend, weil man nie bis ins Detail alles versteht :p
Aber ich denke es gibt einen Film, den ich immer wieder schauen könnte ist "Eiskalte Engel". Ich weiß, dass das nicht besonders intellektuell klingt, aber ich will mich hier ja nicht als tiefsinnige Intellektuelle darstellen, sondern so sein wie ich bin ;p Und den finde ich nun mal toll. Man könnte jetzt auch die Story auseinandernehmen und einen tiefsinnigen Post draus machen, aber das möchte ich gar nicht ;-)



...working late

Wie immer donnerstags, musste ich auch diese Woche mal wieder die Nacht durchmachen und arbeiten.
Hier ein Outfit-Post und ein schönes Bild vom Berliner Sonnenaufgang um 5.00 Uhr morgens :-) Das sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen... 






Mantel: Vintage/ Schuhe&Cardigan: Primark/ Tasche: ZARA/ Kleid: TK Mexx/ Schleifenkette: New Yorker/ Ring: H&M/ Grüne Kette & Ohrringe: von meiner Oma :)

ein wunderschöner Blick Richtung Potsdamer Platz & Alexander Platz :-)

27.05.10

... SATC 2!!! :-)

Man war das eine schöne und entspannte Zeit :-) Ich habe gestern mit zwei Freundinnen Sex and the City 2 geschaut. Hatte schon vor 2 Wochen Glück, dass eine von uns noch Karten bekommen hat ;) Egal was viele Männer oder auch manche Frauen darüber sagen, dass das alles kein Niveau hat bla bla ... es ist einfach wundervoll entspannte Unterhaltung. Man kann sich zurücklehnen und genießen! Ist zwar selbstverständlich nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem ein super Film, um mit den Freundinnen gemeinsam einen tollen Abend zu verbringen :-)
Also viel Spass Mädels! 





Day 1 - your favourite song

Ich bin sehr sprunghaft, was das angeht. Ich mag sehr verschiedene Musik und meine Lieblingslieder wechseln von Zeit zu Zeit. Momentan ist es "Something good can work" von Two Door Cinema Club. Es macht einfach gute Laune und Lust auf Sommer! 

...30 Tage


Ich habe das bei http://fashion-in-pictures.blogspot.com/ gefunden... ich fands ganz interessant, also leg ich gleich mal los :-) 

Day 01 — Your favourite song
Day 02 — Your favourite movie
Day 03 — Your favourite television program
Day 04 — Your favourite book
Day 05 — Your favourite quote
Day 06 — Whatever tickles your fancy
Day 07 — A photo that makes you happy
Day 08 — A photo that makes you angry/sad
Day 09 — A photo you took
Day 10 — A photo of you taken over ten years ago
Day 11 — A photo of you taken recently
Day 12 — Whatever tickles your fancy
Day 13 — A fictional book
Day 14 — A non-fictional book
Day 15 — A fanfic
Day 16 — A song that makes you cry (or nearly)
Day 17 — An art piece (painting, drawing, sculpture, etc.)
Day 18 — Whatever tickles your fancy
Day 19 — A talent of yours
Day 20 — A hobby of yours
Day 21 — A recipe
Day 22 — A website
Day 23 — A YouTube video
Day 24 — Whatever tickles your fancy
Day 25 — Your day, in great detail
Day 26 — Your week, in great detail
Day 27 — This month, in great detail
Day 28 — This year, in great detail
Day 29 — Hopes, dreams and plans for the next 365 days
Day 30 — Whatever tickles your fancy

26.05.10

...facebook..hahaha

Funny Facebook fails
see more

22.05.10

... me

Facts über mich:

Ich bin gerade dabei meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau abzuschließen.
Ich will eines Tages in NYC leben.
Trotzdem liebe ich Berlin und halte es für die beste Stadt der Welt!
Ich habe schrecklichen Liebeskummer.

Ich bin mein Leben lang auf Diät ;)
Ich habe Tanzen leidenschaftlich geliebt, aber seit ich viel arbeite kann ich das nicht mehr richtig auskosten.
Ich bin im letzten Jahr sehr ernst geworden und versuche das jetzt zu ändern und wieder lebensfroh zu sein wie früher ;)

Ich habe mir vor 5 Monaten aus einer Laune heraus meine langen Haare gaaanz kurz schneiden lassen.
In 3 Wochen werde ich 25, das fühlt sich komisch an.
Es gibt fast gar nichts, was mir nicht schmeckt, sogar Bohnen, die ich früher gehasst habe, esse ich mittlerweile gerne.
Obwohl ich ein Frustesser bin, habe ich im Moment nie Appetit.
Ich bin ein bekennender Harry Potter Fan!

Leider habe ich keine Geschwister.
Ich war lange Zeit ein riiiiesen Spice Girls Fan.
Ich habe die besten Eltern der Welt, ich kann mir keine besseren vorstellen.  

... Vouge --> Blake

Blake ist in der Juni-Ausgabe der US Vouge als sexy Surfer-Girl zu sehen. Hier ein paar Bilder. Ich bin wie immer hin und weg von ihr! Man bekommt die US Vouge doch auch in Europa, oder? ;-)




21.05.10

...Reisen

da bin ich wieder :-) Lange nichts mehr gepostet, weil ich in Heidelberg, Frankfurt & auch noch in Lindow (Brandenburg) war! 
Mein lang ersehntes Mädelswochenende war endlich soweit und der damit verbundene Shoppingtrip nach FFM zu PRIMARK & natürlich(!) Accessorize!!!! Das war ein traumhafter Shopping-Tag kann ich nur sagen. Wir Mädels sind nach 7 Stunden shoppen absolut k.o. aufs Sofa gefallen und waren uns einig, dass wir noch NIE so einen tollen Shopping-Tag hatten! Danke an meine süßen Lieblings-Schwestern und danke an FFM ;-) 
Hier kommt die Ausbeute aus Frankfurt! 













Ja und weils so schön war und es bekanntlich bei Liebeskummer wenige bessere Rezepte gibt, als zu shoppen, bin ich heute noch mal losgezogen ;) Eigentlich wollte ich mir die Schnürboots kaufen, die ich in FFM bei Goertz entdeckt habe, aber die gab es in Berlin selbstverständlich nicht mehr :-( Also bin ich mit meiner Kollegin zu ZARA, um einfach ein wenig zu schauen... und siehe da, gab es dort das zweite Modell Boots, die ich mir vorgenommen habe zu kaufen :p Und ne "Jeans" gabs auch noch dazu... hihi 
ISt zwar ne Treggings, sieht aber angezogen aus, wie eine Skinny-Jeans, weil sie sooo schwarz ist :)
Meine Eltern haben meinen Wahn ein wenig finanziell unterstützt, wofür ich unendlich dankbar bin. Das ist unheimlich süß gewesen. 



13.05.10

... es ist vorbei :-) Yaeh!!!

Oh man, das ist ein sooo tolles Gefühl diese Prüfungen endlich hinter sich zu haben! 20 kg Steine sind mir vom Herzen gefallen! Und dann direkt im Anschluss gleich mit den Klassenkameraden ins "Zeitlos" zum Cocktail trinken! Man war das ein lustiger Abend!!! :-D Hat so richtig gut getan! Das Leben sieht wieder rosiger aus ;-) 
War auch irgendwie nötig mal wieder so richtig einen zu saufen ;) 







11.05.10

... LOOKBOOK

love it! sooo viel Kreativität und Inspiration auf einer Seite!