Unsere lieben, interessierten Leser :o)

29.01.11

So ein toller Song...

.. leider tun die deutschen Medien seit einigen Tagen leider alles dafür, dass man den Song sehr bald nicht mehr hören kann :-(
Das erste mal habe ich ihn vor 6 Wochen bei Gossip Girl gehört und habe mich verliebt. Ich hoffe ich kann ihn noch eine Weile hören ;)

how important you think education is

Mir wurde beigebracht, dass man alles mitnehmen soll was möglich ist. Wenn man die Möglichkeit bekommt eine gute Ausbildung zu bekommen, dann darf man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Viele Menschen haben diese Gelegenheit nicht. Meine Eltern sind nach Deutschland gezogen, damit ich die beste Bildung bekomme, die man bekommen kann. Schon alleine aus diesem Grund höre ich nicht auf.

Zugegeben, ich habe schon Fehler auf diesem Weg gemacht. Ich habe mein BWL Studium aufgegeben. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt als die Freie Universität zu Berlin zur Elite-Universität ernannt wurde. Das wäre sicher schön für den Lebenslauf gewesen. "Betriebswirtschaftslehre an einer Elite-Universität studiert." Das hat nicht Jeder. Einige, die ich kenne, können das bald von sich behaupten ;)
Aber aufgegeben habe ich nur weil ich dachte, dass ich eine bessere Möglichkeit habe. Das war etwas naiv. Ich war jung und habe einen coolen Job mit viel Verantwortung gehabt und dann wurde mir auch noch angeboten darin eine Ausbildung zu machen. Wer sagt da schon "Nein, ich studiere lieber ein Fach, das mir überhaupt nicht liegt..."? Der Job hat sich als ziemlich hart herausgestellt, aber nur dadurch konnte ich so viel lernen wie ich gelernt habe.
Nach dem Abschluss hatte ich nicht das Gefühl fertig zu sein, geschweige denn die Möglichkeiten, die mir meine Eltern gegeben haben, ausgekostet zu haben. Also habe ich beschlossen zu studieren. Und dieses mal etwas was mir liegt. Bisher glaube ich auch, dass ich bei Publizistik richtig bin.
Mit 25 Jahren bin ich zum Glück reif genug zu wissen, dass ich mich die ersten Semester durch quälen muss, um später endlich in die Kommunikationssparte zu können.
Und irgendwann organisiere ich Großevents in einem internationalen Konzern oder mache mich mit eine paar Freundinnen selbständig... so sind jedenfalls die groben Pläne :o)

28.01.11

Karma

Auf ALEXA´S BLOG habe ich folgenden Spruch gefunden:


Ich liebe es :)

24.01.11

Guess who´s baaaack?

Gossip Girl geht morgen in die nächste Runde! Freude kommt auf :o)
Wir dürfen gespannt sein, was uns S, B, Lonely Boy und Mr. Bass zu bieten haben.
Wenn ihr mich fragt, dann sind Blair und Dan ganz schön oft auf den Promo-Bildern zusammen zu sehen... oh oh :-/







22.01.11

goals for the next 30 days

1. meine Klausuren schreiben UND bestehen!
2. mein Zimmer endgültig einrichten
3. Ski fahren
4. Nach Berlin fahren

Ich denke das sollte für die nächsten 30 Tage ausreichen und ist realistisch... ;-)





21.01.11

your current relationship, if single discuss how single life is

Jetzt kommen auch mal die nicht Singles zu Wort ;)
Ich verstehe, dass Einige Angst haben in jungen Jahren etwas verpassen zu können... aber ich habe diese Angst nicht. Ich habe jemanden gefunden, der mich versteht und immer für mich da ist und für den ich da bin. Ich habe einen Menschen gefunden, der wirklich zu mir passt. Wieso sollte ich das riskieren nur um noch ein paar Jahre verschiedene Männer auszuprobieren? Ich habe doch wen ich brauche... Was ich wirklich nicht verstehe ist das Streben nach MEHR! Das ist wirklich anstrengend, dass Menschen so selten schätzen können was sie haben.... You don´t know what you´ve got till it´s gone... Ist doch schade... Reisen kann ich auch mit meinem Freund oder auch ohne ihn. Wir sind nicht aneinander genäht! Wenn er Lust hat ein Wochenende mit Freunden nach Prag zu fahren, dann soll er das tun. Wenn ich Lust habe ein paar Wochen in Berlin zu verbringen, dann fahre ich nach Berlin. Wir machen worauf wir Lust haben, ob zusammen oder auch mal für ein paar Tage oder Wochen getrennt. 
Ich bin glücklich und sehne mich überhaupt nicht danach single zu sein! 


19.01.11

Volkskrankheit Singledasein aus der Sicht eines (single) Mannes

Vor 1000 jahren lebten die menschen 35 jahre und heirateten mit 16-18, sprich also ungefähr in der halbzeit, unsere generation wird wohl im schnitt weit über 70 leben (ich nicht, wenn ich so weitermache, und ich mache so weiter), will aber unbedingt spätestens mitte 20 unter der haube sein. wat fürn schwachsinn, wir haben die möglichkeit, ein ganzes menschliches leben von früher als single zu genießen und danach ein ganzes als paar..... es ist immer noch ein gesellschaftliches problem - viele sind in ihrem verständnis noch nicht so weit (vor allem die aus osteuropa), aber ich bin mir sicher, dass sich das in den nächsten jahrzehnten stark ändern wird.

ich empfinde es genau andersrum - als single erlebe ich, bin ungebunden und frei. ich reise rum, gehe auf wilde partys und pflege viele unterschiedliche bekanntschaften, manche zu lang, manche zu kurz. alle pärchen sind ein ballast geworden - die gehen meistens in die selben cafes, in die selben bars und in die clubs gehen wird schnell zu einem fremdwort. die meisten (ich sage ja nicht alle und beziehe es nur auf meinen freundes- und bekanntenkreis) sind einsam in ihrer zweisamkeit. man sieht die pärchen nicht mehr so oft, man erlebt weniger zusammen und das ist eindeutig deren problem, nicht das der singles.....

ich will nicht sagen, dass beziehungen verkehrt sind - sie sind reich an erfahrungen und wichtig für unsere entwicklung, aber wer mit 16 zusammenkommt und mit 21 heiratet, den lach ich aus, obwohl es vor 100 jahren noch mehr als normal gewesen wäre. ich hoffe, dass man sich in 100 jahre über die lustig machen wird, die mit 23 zusammen kommen und mit 27 heiraten......







Copyright liegt beim Verfasser!!!





18.01.11

Volkskrankheit Single-Dasein

In der heutigen Gesellschaft ist es nicht eifach, als Großstadtsingle adaptiert und akzeptiert zu werden. Jeder hat einen Partner. Ab einer gewissen Altersstufe ist einen Partner zu haben quasi das Must-Have der Saison, egal ob zur Mailänder Modewoche, der Tranoi, NY oder Berlin Fashion Week. Ebenfalls egal, ob Chanel oder Michael Michalsky ihre Fall/ Winter oder Spring/ Summer Kollektionen präsentieren. Ein Freund kommt so gesehen nie aus der Mode, wie ein Chanel Anzug. Als überzeugter- ob nun freiwillig oder unfreiwillig sei einmal dahin gestellt- Single ist gerade die Winterzeit eine sehr ungemütliche Jahreszeit, nicht etwa, weil man seinen heiß geliebten Waschbären wieder anziehen kann, nein, der gesamte Freundeskreis hat auf einmal ein sehr beschränktes Zeitmanagement. Er bevorzugt es daheim zu bleiben, Filme zu schauen und zu kochen, eventuell mal in eine Ausstellung zu gehen, aber alles nur mit dem "Schatzi". Sogesehen das winterliche Verkriechen im warmen Liebesnest. Du als Single bist abgeschrieben. Du bist ja auch zu nichts wirklich zu gebrauchen, man kann dich nicht auf Pärchenabende mitnehmen und für potenzielle Verkupplungsaktionen bist du dir getrost zu schade. Der Geschmack deiner Freundinnen hat dich sowieso nie überzeugt, und zugegeben, leicht erbärmlich und bemittleidenswert kommst du dir schon vor. Aber das tut man generell als Vollblutsingle, andauernd wird man mit Seidenhandschuhen angefasst wenn es darum geht, was "Schatzi" der Freundin geschenkt hat oder wenn du auf der Weihnachtsparty etwas zu tief ins Glas geschaut hast. "Sie ist ja Single, das muss man verstehen". Mein Kater versteht das nicht, obwohl er mich wöchentlich besucht. Richtig frustrierend wird es jedoch für jeden Single erst, wenn die schwer vermittelbare Freundin dir erzählt, sie habe die Liebe ihres Lebens getroffen, dein Exfreund eine Neue hat oder der ehemalige Klassenclown zur Hochzeit einläd. Und du dachtest dir immer, dass bevor einer von denen einen Partner hat, du schon längst verheiratet und Mutter einer ganzen Fußballmannschaft bist. Falsch gedacht. Nichts desto trotz werde ich beharrlich auf meinem Sofa sitzen, ein Kilo Schokolade in mich reinschaufeln und so lange auf Parties rumknutschen, bis der Prinz auf seinem weißen Pferd vorbeigeritten kommt und Mitleid mit mir hat. Oder zumindest ein junger Herr, der für ein bisschen Spaß zu haben ist. Und genau so lange bleibe ich Vollblutsingle und lasse mich von meinen Freunden bemitleiden. In diesem Sinne: Salud!

something that you miss

Ich vermisse Berlin... im Moment ganz besonders. Egal wie toll eine Stadt sein mag, sie wird in meinen Augen Berlin nie das Wasser reichen ... 
Am meisten vermisse ich den Sommer 2007. Ich und mein Freund haben frisch verliebt alles gemacht wozu wir Lust haben... hatten keine Verpflichtungen und keine Sorgen. Das wird nie wieder so sein... das ist zwar traurig, aber auch damit muss man klar kommen ;-) 









11.01.11

Behördenwahnsinn Teil 3


Zuallererst dachte ich die ukrainischen Behörden (Botschaften) wären die schlimmsten und ignorantesten. Dann haben mir die deutschen Behörden bewiesen (und beweisen immer noch), dass sie auch nicht viel besser sind (HIER NACHZULESEN).
Nun sind die Österreicher dran mit der Schikane...
Dokumente für eine Aufenthaltserlaubnis für (nicht EU-Staatsangehörige) Studenten in Österreich
- Studiennachweis
- Verdienstnachweis/ Nachweise über ausreichende Mittel
- Passfoto
- Krankenversicherungsnachweis
- Geburtsurkunde mit Übersetzung
- Meldebescheinigung
- Polizeiliches Führungszeugnis
- Pass

Ja. Gut.
1. Nein! Es reicht nicht, dass die Eltern unterschreiben, dass sie einen mit einem bestimmten Betrag im Monat unterstützen. Ab 24 Jahren muss man einen Kontoauszug mit dem gesammten Jahresunterhalt vorweisen. 768€ x 12!!! Also knappe 10.000€ auf ein mal auf einem (österreichischen) Konto haben.
2. Nein! Eine EU Krankenversicherung reicht nicht aus. Sie brauchen eine österreichische.
3. Ja! Sie müssen ein polizeiliches Führungszeugnis mitbringen, das ist unser Ernst.

Gesagt getan. Geld eingezahlt und Kontoauszug gemacht. Polizeiliches Führungszeugnis beantragt und bekommen.

Nun geht es zur Wiener Gebietskrankenkasse, um eine österreichische Krankenversicherung abzuschließen.
Oh! Sie sind noch gesetzlich in Deutschland versichert? Nein, das geht nicht! Sie müssen Ihre Versicherung kündigen und uns den Kündigungsbescheid mitbringen. Dann können Sie sich hier versichern.
Nein! Es geht nicht, dass Sie eine private Versicherung in Österreich abschließen. Sie brauchen eine gesetzliche!

Ausländerbehörde (MA35)
Nein! Ein Studentenausweis, eine Studienzulassung und ein Studienblatt sind uns nicht ausreichend um zu wissen, dass Sie Student sind. Wr brauchen einen Zulassungsbescheid!

Uni Wien
Person A: Nein! Sie bekommen einen Zulassungsbescheid erst, wenn Sie einen Antrag stellen. Das dauert 6-8 Wochen.
Person B: Ja, wir können Ihnen eine Zweitschrift der Zulassungsbescheinigung ausstellen. Allerdings müssen Sie dafür erstmal eine Verlustanzeige (!!!????!!!???!!!) beim Magistrat (!!!!???!!!) aufgeben.
Nein, Sie können morgen nicht wiederkommen. Da haben wir eine Fortbildung und haben geschlossen. Kommen Sie übermorgen!

Magistrat Leopoldstadt Wien
Ja, kein Problem. Die Verlustanzeige kostet 2,20€ (Wenigstens eine Sache, die in den letzten 24 Stunden nicht schief gegangen ist)

Ich bin gespannt wie morgen die Zweitschrift ausgestellt wird? Ich hoffe das geht wirklich.... :( Drückt die Daumen bitte!!!!

06.01.11

your zodiac sign and if you think it fits your personality

Ich bin Zwilling. 
Und ja! Ich bin Zwilling :)


- labil ✔ (stimmt schon, dass mich manche Situationen oder Ereignisse schnell aus der Bahn werfen...)
- redet gern ✔
- hört gerne zu ✔
- hat immer einen Ratschlag parat ✔
- ist schnell gelangweilt ✔
- launisch ✘ (würde ich nicht behaupten, aber da sollte man lieber meine Freunde fragen)
- Interessen ändern sich ständig ✔
- knüpft leicht Kontakte ✔
- hat eine schnelle Auffassungsgabe ✔
- unzuverlässig ✘ (NEE! Das ist mein oberstes Motto: immer zuverlässig!!!) 
- hat Angst was zu verpassen ✔
- ändert schnell und Radikal die Meinung ✔
- liebt es Diskussionen zu leiten ✔ (ja, aber es gibt Menschen in meiner Umgebung, die das besser können. Übrigens auch ein Zwilling ;) 
- hat teilweise seltsamen Humor ✔ (jaaaa... manchmal bleibt Leuten das Lachen im Halse stecken... aber ich meine es doch gar nicht böse;) 
- geht dem Umfeld auf die Nerven ✔ (denke das kommt nicht selten vor ;) 
- hat zwei Gesichter  ✯  ich habe keine Ahnung!!! Kann sein, dass es so ist. Mal bin ich gut gelaunt und glücklich und mal still und depressiv. Die meisten Leute kenne die gut gelaunte Seite. Wenn man das als zwei Gesichter bezeichnen kann, dann habe ich wohl zwei Gesichter...







05.01.11

your earliest memory

Schnee. Ist stampfe im Garten meiner Oma rum während sie versucht die Haustür zu öffnen. Was ich nicht weiß, ich stampfe auf die Mistgrube zu. Zwei Schritte vor der Grube packt meine Oma mich am Schal und zieht mich weg. Ich weine. Meine Oma versteht nicht warum. Ich sage mein Hals täte weg. Meine Oma glaubt mir nicht. Ich weine. Sie zieht meinen Schal und meinen Mantel aus. Ich halte mich am Hals fest. Meine Oma sieht meinen Hals und schreit auf. Un meinen Hals zieht sich eine rote Linie. Sie nimmt mich in den Arm und tröstet mich. Ich bin beruhigt weil sie mir endlich glaubt. 
Ich bin 2 Jahre alt. 

03.01.11

give pictures of 5 guys who are famous who you find attractive

Gar nicht so einfach. Aber hier sind sie ;)  
Um auf die Quelle zu kommen einfach auf das Bild klicken.

1. Channing Tatum 
2. Brad Pitt
3. Jude Law
4. Ed Westwick
5. Robert Pattinson 

02.01.11

30 Tage 30 Fragen/ HEUTE: put your ipod on shuffle and write 10 songs that pop up

Ich habe das was bei Alice in Astonishland gefunden. (Alice hat es wiederum von Pöbelbarbie) Ich werde die 30 Dinge durcheinander beantworten und werde sie auch nicht hier posten. Lasst euch überraschen, was euch am nächsten Tag erwartet ;)

(ich werds mal auch Ralli schicken. Eventuell hat sie auch Lust mitzumachen!)


HEUTE: put your ipod on shuffle and write 10 songs that pop up

1. Oasis - Wonderwall
2. 4 Hero - Sophia
3. Estelle - American Boy (feat. Kanye West)
4. Daft Punk - One more time
5. Phoenix - Lasso
6. David Guetta - On the dancefloor
7. Plain white T´s - Radios in heaven
8. Mia - Die Aussicht
9. The Kooks - Sofa song
10.The Killers - All these things that I´ve done