Unsere lieben, interessierten Leser :o)

30.09.10

Auf der Suche...

Da bin ich wieder. Nach dem ersten Tag/Nacht in Wien war ich so fertig, dass ich nichts außer Selbstmitleid fabrizieren konnte... "Mir ist schlecht" , "Ich trinke nie wieder Alkohol", "So will ich nicht auf die Einführungsveranstaltung"... bla bla bla :p 
Ich habe nämlich gleich am ersten Tag ein tolles Mädchen kennengelernt, die mir und noch 2 bekannten DIE BAR gezeigt hat! Ich sage nur: Vodka-RedBull für 2€ (!!!!!!) Nun ja... da werden es dann doch ein paar Gläser mehr als in dem Fall wenn man 8€ dafür zahlen würde... 

Ich bin den ganzen Tag danach verstrahlt durch die Gegend geschaukelt und habe mir ein paar Zimmer angesehen. 
Da man hier ja regelrechte "Carstings" durchläuft und aus sämtlichen willigen mehr oder weniger für das Zusammenleben talentierten "Kandidaten" ausgewählt wird, muss man eigentlich für seinen Auftritt fit sein.
Und wenn man die "Jury" nicht überzeugt, dann heißt es "Ich habe leider kein Zimmer für dich!" 
Man weiß ja auch vorher nicht was man anziehen soll... woher soll ich wissen, ob sich hinter der "Jury" kreative Alternative oder schicke Wiener verbergen? Das wird einem bei der Bewerbung natürlich nicht verraten. Man stolpert auf die "Bühne" und denkt sich... "Shit, hätte ich doch mal die Biker-Boots angezogen. Meine Fornarina-Stiefel kommen hier sicher nicht so gut an!"

Ich habe riiiiiesiges Glück gehabt und besagtes tolles Mädchen hat sich mit mir genauso gut verstanden wie ich mich mit ihr :) Daher darf ich jetzt bei ihr wohnen bis ich was habe. Und eventuell suchen wir uns was zusammen, da sie auch ausziehen will :D Also die Sache läuft besser als ich dachte und ich kann ganz entspannt mein neues Leben beginnen. 

Meine Einführungsveranstaltung war sinnlose Zeitverschwendung... ich habe es schon geahnt (schon mal erlebt;) aber dachte, da eventuell auch Uniführungen angeboten werden könnten, werde ich da mal hingehen... ich habe auf jeden Fall umsonst gelitten und in meinem Zustand in diesem Saal gehockt. Ich war hinterher nicht schlauer als vorher... vielleicht sogar weniger schlau... wenn sich währenddessen  der Restalkohol durch mein Gehirn gefressen hat. 
Gleich schaue ich mir ein weiteres Zimmer an und heute Abend noch eins... aber eigentlich würde ich am liebsten mit R. zusammen ziehen. Das wäre toll... wenn sich das ergeben würde :) 

Kommentare:

  1. haha, ja der spruch ist aus "der zauberer von oz"
    ich bin ja in deinem blogroll
    dankedankedanke! :)))

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das freut mich total für Dich, dass Du gleich so netten Anschluss gefunden hast : )

    Ich wünsche Dir noch ganz viel Glück und Kekse zum Start in der neuen Heimat ♥

    Einen schönen "einigen" Sonntag noch!

    Liebe Grüße, Glitzerpony

    AntwortenLöschen

ich freue mich sehr über jede Meinung und Anregung :) Danke für Eure Kommentare!