Unsere lieben, interessierten Leser :o)

28.02.11

Lebensregeln...

Ich habe bei Mangoblüte 36 Lebensregeln gefunden und habe mir die 10 - meiner Meinung nach - Besten ausgesucht ;-)


  1. Zur Kirche zu gehen macht dich nicht mehr zu einem Christen, als dich das Herumstehen in einer Garage zu einem Auto macht.
  2. Wenn du zwischen zwei Übeln wählen musst, dann nimm dieses, welches du noch nie versucht hast.
  3. Wenn du wie dein Pass-Photo aussiehst, dann brauchst du wahrscheinlich die Reise.
  4. Eine ausgewogene Ernährung ist ein Muffin in jeder Hand.
  5. Chancen sehen immer größer aus wenn sie gehen, als wenn sie kommen.
  6. Erfahrung ist eine wunderbare Sache. Sie ermöglicht dir einen Fehler zu erkennen, wenn du ihn noch einmal machst.
  7. Es ist nicht die Jeans, die deinen Hintern dick aussehen läßt.
  8. Niemand kümmert sich darum, ob du gut tanzst. Steh einfach auf und tanze.
  9. Lecke niemals ein Steakmesser ab.
  10. Deine Freunde lieben dich sowieso.


Ursprüngliche Quelle: KLICK

Frank who!!!???

Ich habe mich mal wieder von aggressivem Marketing überzeugen lassen und beschlossen das vielgelobte Shampoo von Frank Provost zu probieren. Da ich ja gerade dabei bin ganz tapfer meine Haare wachsen zu lassen und mich weigere meine Spitzen herzugeben, habe ich mich umgehört und festgestellt, dass alle von diesem Shampoo und der Pflege schwärmen... Also bin ich mal zu BIPA (Drogerie in Österreich) und habe mir ein paar Produkte zusammengesucht. Die nette Verkäuferin an der Kasse, hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass zufällig gerade ein ganzes Set für 9,99€ im Angebot ist... also habe ich fast 50% gespart und noch eine Bürste dazu bekommen ;) Hat mich nur gewundert, dass Frank Provost seinen Namen auf eine Plastikbürste schreiben lässt...? Soll man nicht nur Bürsten aus Holz benutzen? hmmm..

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Shampoo???



Kindheitserinnerungen mit PEZ

Wer kennt sie nicht, die kleinen PEZ-Pastillen mit den lustig designten Bonbon-Spendern? Dank meiner Werbungsvorlesung, in der es um ein Briefing der österreichischen Marke ging, ist mir aufgefallen, dass ich diese kleinen Dinger seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Als Kind hatte ich alle möglichen Spender- und Geschmacksversionen, besonders an Simchat Tora, einem jüdischen Feiertag, an dem die Kinder mit riesigen Tüten durch die Synagoge laufen und von allen Seiten Süßigkeiten einsacken. Eine kleine Überlegung meinerseits wäre eine neue Positionierung für Erwachsene und Halbwüchsige, ich würde sicher viel davon kaufen, wenn die Spender aussehen würden wie Jesús Luz, Ed Westwick und Konsorten. Wäre zumindest mal eine Überlegung auf Seiten des Unternehmens wert. Ich würde mich sehr freuen :-)

27.02.11

...








23.02.11

Viennese-Siberian Winter Impressions

Winter ist almost gone, the sun shines like fighting against the coldest of the four seasons. We know who is going to win, it is only a matter of time. It feels like Siberian Winter has taken control of Vienna, cold and unpleasant as it is. The only one who is not willing to let that Winter spread its darkness all over the world is Winters enemy. Sun, oh Sun, please me with joy and let me swift into your deepest warmth. I am waiting for you to struggle and fight.I am waiting for ever. Do not give up on me.



















Danke Jamie Oliver ...

Kochbücher von Jamie Oliver hat wahrscheinlich fast jeder in seinem Haushalt... ich auch. Nur habe ich mich nie dazu entschlossen es auch zu benutzen :-/
Bis mich Freunde gebeten haben bei einem kleinen Einweihungsessen für 6 Personen zu kochen... Also habe ich mir das Jamie Oliver Kochbuch der beiden geschnappt und habe mir was ausgesucht... Backhähnchen... es sah einfach so lecker aus ;-)
Leider habe ich vergessen alles zu fotografieren. Ich habe mich furchtbar darüber geärgert... aber na ja... bei nächsten mal :o) Zum Nachtisch gab es Schokotörtchen mit Flüssigem Kern. (Der beim ersten mal nicht flüssig war, aber bei der zweiten Portion war es dann suuuper!) Als Vorspeise gab es einen relativ einfachen Salat mit Pinienkernen, Speck & Parmesan. Insgesamt ein toller Abend :-) Wer kein Jamie Oliver Buch haben sollte und das Rezept wissen will, sagt bescheid. Das beste an dem ganzen Gericht war glaube ich die absolut unglaublich köstliche Bratensauce... einfach ein TRAUM :o)






18.02.11

Uiii... ein Award :o)

Wir haben eine Award :o) Juhuuu!!! Taika von Nicest Things hat ihn uns verliehen.


Hier sind die Regeln: 


Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post. Erzähle uns 7 Dinge über dich. Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger. Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.


Okay... 7 Dinge über mich...? Da fällt mir niiie was ein was jemanden interessieren könnte :p

  1. Ich finde das Leben einfach lebenswert :o) 
  2. Ich versuche(!) Menschen so zu behandeln wie ich behandelt werden will.
  3. Ich liiiebe fotografieren und wäre gerne talentierter was das angeht!
  4. Ich liebe meine Familie, meine Freunde und meinen Freund! Es gibt nichts besseres als sich mit Menschen zu umgeben, die einen so akzeptieren wie man ist! 
  5. Ich habe einfach zu viele Klamotten, die ich nie anziehe, aber habe immer Mitleid, wenn es um Aussortieren geht!
  6. Ich glaube immer viel zu lange an das Gute in Menschen! 
  7. Ich gebe immer und überall gerne meinen Senf dazu :p 
15 habe ich nicht geschafft, aber hier sind 8 Blogs, die ich kürzlich entdeckt habe. 
Ich hoffe sie gefallen euch :o) 


http://vcrecorder.blogspot.com/
http://nachgesternistvormorgen.de/
http://feu-de-joie.blogspot.com/
http://mrs-kings-castle.blogspot.com/
http://labyrinth-of-mind.blogspot.com/
http://venus-scribet.blogspot.com/
http://charleston-girl.blogspot.com/

Gastbeitrag: Brief an Gott


Lieber Gott, hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Das Leben sollte mit dem Tod beginnen - und nicht andersherum!
Stell Dir das mal vor:
Du liegst six feet under, es ist dunkel und muffig und dann gräbst Du dich dem Licht entgegen.
Dort angekommen gehst Du ins Altersheim, es geht Dir von Monat zu Monat besser und wirst dann rausgeschmissen, weil Du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente, kriegst eine goldene Uhr vom Arbeitgeber und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten.
Nachdem Du damit durch bist, geht's auf die Uni. Du hast inzwischen genug Geld, um das Studentenleben in Saus und Braus zu genießen, nimmst Drogen, hast nix als Frauen bzw. Männer im Kopf und säufst dir ständig die Hucke voll.
Wenn Du davon so richtig stumpf geworden bist, wird es Zeit für die Schule, die natürlich mit einer einwöchigen Klassenfahrt ins benachbarte Ausland beginnt. In der Schule wirst Du von Jahr zu Jahr blöder, bis Du schließlich auch hier rausfliegst, natürlich mit einer riesigen Tüte voller Süßigkeiten.
Danach spielst Du ein paar Jahre im Sandkasten, anschließend dümpelst Du neun Monate in einer Gebärmutter herum und beendest dein Leben als ORGASMUS! Das wäre doch geil!

Dieser Beitrag stammt von Michi, 22, Publizistik und BWL Student an der Uni Wien. Ab und zu, wenn ihn etwas bewegt/beschäftigt werdet ihr es hier zu lesen bekommen :-)

17.02.11

Berlin... shopping time ;)

Berlin.
Meine Mom ist einfach die unangefochtene Schnäppchenjagdkönigin :) Ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der ihr das Wasser reichen kann :p Natürlich war ihre erste Frage heute morgen bei unserem ersten gemeinsamen Frühstück seit Wochen: "Willst du mit zu Zara? Da ist gerade Sale!"
Wer sagt da schon "Nein, danke!"??? Vor allem, wenn man seit Wochen auf einkaltem Shoppingentzug ist? Also ich nicht ;-) Meine Antwort viel ganz klar aus: "Ja, ich will!" ;-)

Das ist dabei raus gekommen:















(hier fehlt noch eine dunkelblaue Hose... aber die sieht echt nach nichts aus auf den Bildern;)

Auch während ich nicht in Berlin war, wurde sich um mein modisches Wohl gekümmert... mein Dad hat tatsächlich dieses tolle Hemd von Lee ausgesucht und meine Mom die T-Shirts von Zara (is ja Sale;)... 
Die beiden sind so toll :) 

Muss mir nur überlegen, wie ich das LadyGaga Shirt umstyle... bin kein wirklich großer Fan :p
 Any ideas??? 





Da ich total im Shopping-Rausch war, bin ich dann auch noch zu DM, um den letzten Schliff für mein Outfit am B-Day von meinem besten Freund zu besorgen... auserwählt wurden dann ein nude Lippenstift von Loréal und ein Mudd-Nagellack von MNY. Die beiden wird es dann morgen in action zu bewundern geben ;-) 



Gute Nacht allerseits :-) 

14.02.11

Valentine´s Outfit...

Jetzt geh ich mal los zu meiner Klausur ;)



Pulli&Schuhe: ZARA / Hose&Ring: H&M/ Kette, Armband&Ohrring: USA / 

Gleich...

Gleich ist es vorbei :) 
In ein paar Stunden schreibe ich  wirklich die letzte Klausur für diesen Monat :) 
Leider hat es bei der nicht beim ersten mal geklappt.. na ja... ich habe offensichtlich zu wenig dafür gelernt und sie war auch schwieriger als gedacht! Daher ärgere ich mich nicht so sehr. Kann ich wenigstens eine gute Note schreiben, weil ich Zeit zum Lernen hatte ;) Mal sehen...  

Danach geht es für 2 Wochen nach Berlin! Juhuuuuuuuuuu!

Ja und frohen Valentinstag an alle, die es hören wollen ;-) 


13.02.11

Wow :o)

70 (ein paar Stunden später 69... so ist das Leben;) Leser bei Google... 51 über NetworkedBlogs... 42 likes bei Facebook! Danke euch liebe Leser! :)))
Als ich angefangen habe, hätte ich nie für möglich gehalten, dass sich irgendwann jemand dafür interessiert was ich da von mir gebe :p 
Wir freuen uns sehr! Vielen Dank! 

Wir freuen uns natürlich, wenn es immer mehr werden! Daher machen wir bei der Blogvorstellung von Venus mit, die beschlossen hat weniger berühmte Blogs publik zu machen ;-) Sie hat ziemlich viele Bewerber für die Aktion und wir drücken die Daumen, dass sie uns aussucht :p 
HIER geht es zur Aktion auf 

Uuund ich würde euch gerne auf unsere Facebook Page aufmerksam machen :-) 
Wir freuen uns über zahlreiche likes! 

Einfach auf das Bild klicken...



11.02.11

white and purple... & Gewinnspiel :o)

Unsere geliebte Wohnung habt ihr ja schon gesehen :) KLICK  Ralli hat ihr Zimmer soweit ich weiß fast fertig... sicher will sie noch das eine oder andere ändern. Wenn sie Lust hat, zeigt sie es mal. 
Ich habe mir vorgenommen alles wovon ich bei einem Zimmer je geträumt habe jetzt in diesem umzusetzen :) Ich habe auch schon erfolgreich angefangen... es wird weiß/pastell-lila und ich habe schon gestrichen und eine Leiste aus schwarz-weiß Fotos (alles Erinnerungen an meine Freunde überall) ein mal um das ganze Zimmer rum gezogen... das war ein ganzes Stück Arbeit. Ich habe beschlossen, dass ich euch das erst zeige, wenn das Zimmer fertig ist ;-) Jetzt ist da noch ein wirres Durcheinander... ich brauche noch:
ein Bett
ein Sofa
einen Raumtrenner (expedit)
einen Teppich
eine Schminkkommode 
und gaaanz viel tollen Kleinkram ;) 
Hier ein wenig Inspiration. Die lila Akzente fehlen zwar, aber das bekomme ich schon hin. Nach dem ich in Berlin war, wird alles fertig bestellt und dann kommen Bilder :o) 
Wenn ihr noch irgendwelche Ideen oder Tipps habt, nur zu! Ich freue mich über jeden Tipp! 






für die Quelle auf das Bild klicken! 

Uuuund ich mache noch bei einem tollen Gewinnspiel bei Alice von

drückt mir die Daumen ;-) 



10.02.11

Was machen wir hier eigentlich???

Wir bloggen darüber was uns gerade in den Sinn kommt :) 
LesFee hat den Blog im April 2010 gestartet... hat Outfits, Bilder, Songs, Events u.s.w. gepostet. 
Ralli kam im Oktober 2010 dazu, als die beiden sich in Wien kennen gelernt haben und beschlossen eine WG zu gründen. Sie schreibt Texte darüber, was sie gerade am meisten bewegt. 
Wir haben großen Spass daran und freuen uns über jeden neuen Leser :-) 
Vielleicht ist es ab und zu ganz gut, wenn man bei Fotos auf einem Blog nicht ehrfürchtig die Luft anhalten muss ;o) 
2 Mädels aus Berlin ein wenig lost in Vienna... 



let´s try something new...

Jetzt wird mal bei einer tollen Aktion mitgemacht :-) Wie alle, wünschen wir uns natürlich mehr Leser und freuen uns über jeden einzelnen, der da ist und der dazu kommt! Danke euch :-) 
(p.s. ihr könnt den Blog auch anonym verfolgen, wenn ihr mögt) 
Die liebe Lola von http://labyrinth-of-mind.blogspot.com/ hat beschlossen eine Aktion zu starten, die Blogs bekannter machen soll. Finden wa toll! Machen wa mit ;) 
HIER kann man mitmachen und jeder ist willkommen :-)
Danke Lola :-) 

für die Quelle einfach auf das Bild klicken :)

09.02.11

your views on drugs and alcohol

Ich trinke gern.
Ich rauche gern.
Allerdings nehme keine harten Drogen!
Wenn ich ab und zu mal Lust habe betrunken zu sein, dann trinke ich. Ob im Club, in einer Bar oder zu Hause mit Freunden. Ich trinke weder oft noch sonderlich exzessiv. Mein großes Laster ist Rauchen.. was soll ich sagen? So ist das. Ich werde aufhören, wenn ich muss. Also erst wenn ich vor habe Kinder zu bekommen und das liegt in ferner Zukunft!
Ich verurteile niemanden der Drogen nimmt. Sollen sie machen. Ich verurteile lediglich Leute, die anderen Drogen anbieten, auch wenn sie wissen, dass man nichts mit Drogen am Hut hat oder, dass man vielleicht labil ist und gar nicht erst versuchen sollte... das finde ich verwerflich & unverantwortlich.
Das macht mich wütend!
Ich finde es immer komisch, wenn Leute auf Drogen um mich rum sind, aber bisher habe ich selten das Gefühl verspürt es probieren zu wollen... und ich bin froh, dass ich mich in diesen wenigen Momenten dagegen entschieden habe. Ich habe einfach zu viel Angst, dass es mir gefällt und ich drauf hängen bleibe... ganz einfach aber wirksam ;-)

08.02.11

Spring ... oh spring... were are u?!

Ein netter junger Mann hat mir heute mitgeteilt, dass in Wien der Frühling uns etwas früher beglücken wird als das in z.B. Berlin der Fall ist. Ganz beflügelt von dieser tollen Nachricht habe ich mich mal bei ASOS umgeschaut und mal wieder geträumt, was ich mir alles bestellen würde - wenn ich könnte... 
Und habe ich schon mal gesagt wie verdammt schade ich es finde, dass sich kein River Island in meiner Nähe befindet und die auch nicht nach Deutschland oder Österreich liefern? Ich liiiebe die Sachen!!! 
Zum Glück gibt es einige davon bei Asos ;-)


Uuund ich habe ein neues Spielzeug gefunden ;-)
Für die Quelle einfach auf das Bild klicken!