Unsere lieben, interessierten Leser :o)

08.08.10

Give me the answer!

So... endlich zurück im geliebten Berlin. Wie soll ich denn wo anders überleben ;-) Hier ist alles so vertraut und gewohnt. Man weiß wohin und wie. Ihr wisst was ich meine. 
In Wien habe ich mich mit einem Stadtplan bewaffnet auf die Suche nach meinen 3 WG-Besichtigungen gemacht. 
1. Margaretengürtel im 4ten Bezirk. Ein nettes Mädel, dass bis halb 8 unterwegs war machte mit etwas verspätet die Tür auf und zeigte mir 2 mini kleine Zimmer... erst als das weniger nette Mädel ankam und erzählte, dass sie auszieht wurde mir klar, dass es sich bei den beiden Zimmern um die zur Miete stehenden handelte... von da an war klar, dass das eher nicht meine Wahl sein wird :-(
2. Rögergasse im 9ten Bezirk. Ein netter junger Mann, der auszieht zeigte mir das Zimmer in der 2-er WG. Die Gegend ist ein Traum. Eine sehr schöne ruhige Seitenstraße gleich bei der U-Bahn. Das Zimmer auch ganz schön und groß, aber leider nur bis September 2011 zu haben und nicht sehr schöne Möbel sollten auch drin bleiben... also nicht abgeneigt, aber auch nicht meine erste Wahl.
3. Favoritenstraße im 4ten Bezirk. Als ich das Haus von außen gesehen habe, hatte ich schon ein Lächeln im Gesicht von dem beeindruckenden Treppenhaus ganz zu schweigen ;-) Die Wohnung selbst ist 200 m2 groß und hat Platzt für 5 Mitbewohner. Ein freies Zimmer ist 30m2 groß und das andere 15m2... ich hätte gerne das größere... aber darauf gibt es noch eine Bewerberin... und jetzt drücke ich die Daumen, dass ich es bekomme... warte ganz gebannt auf eine Mail, die entweder heute oder morgen kommt... aaaah bin so aufgeregt! Das wäre so toll!!! Ich würde mich auch freuen, wenn ich das kleinere bekomme... Hauptsache dort :) 

Ich selbst habe in Wien keine Fotos gemacht, da es den ganzen Tag geregnet hat. 
Und morgen Nacht geht es dann nach Salzburg, mein liebes/unartiges/zickiges Autochen retten! 

Das ist die Straße und so sieht auch das Haus von Außen aus! Haben wollen :D 

Kommentare:

  1. toll, studierst du ab oktober in wien - oder was verschlägt dich dort hin?
    drück dir auf jeden fall die daumen für die dritte wohnung!
    alles liebe (:

    AntwortenLöschen
  2. toll :) was wirst du denn studieren?

    AntwortenLöschen

ich freue mich sehr über jede Meinung und Anregung :) Danke für Eure Kommentare!