Unsere lieben, interessierten Leser :o)

03.08.10

Dickes B. oben an der Spree...

Sightseeing in Berlin kann so toll sein :-) Es ist schön, wenn man jemanden da hat, dem man die Stadt von allen Seiten zeigen kann... der Touri Seite und der Seite der Menschen, die in Berlin leben.
Ich habe versucht J. ein paar meiner liebsten Orte zu zeigen.
 Erst sind wir in die Schlesische Straße und ich habe ihr das Spree-Ufer, den Club der Visionäre und das Badeschiff gezeigt. Dann sind wir zur Bar 25 gefahren. Da war leider noch kaum was los, aber wenigstens hat sie die „Bar“ gesehen ;-) Gleich im Anschluss ging es in die Oranienstraße in Kreuzberg, wo sie bei HABIBI tatsächlich zum ersten Mal im Leben einen Schawarmateller gegessen hat
  (beim nächsten mal ist übrigend Falaffel dran;)
Danach waren wir beim Dream Festival... wie gesagt, es war in Ordnung, aber kein Hammer...

Am nächsten Tag sind wir erstmal zur Gedächtniskirche, zum Holocaust-Denkmal, zum Brandenburger Tor & zum Reichstag
Da ist leider mein Akku leer gegangen und weiter ging es mit J.´s Digitalkamera, die da schon sehr bereut hat, dass sie ihre Spiegelreflex nicht mitgenommen hat :-s 
Dann ging es ab zum Berliner Dom, der Museumsinsel und dem Bücherverbrennungsplatz... dann wurden wir schon langsam ertwas erschöpft und beschlossen unser nächstes Ziel anzusteuern: 
den Schwarz-Weiß Foto Automaten in der Eberswalder Straße :-) 
Und als wir Hunger hatten, ging es dann in meinen Lieblings-Sushi-Laden in der Stargarder Str... eigentlich wollten wir danach im Einladen „kleine Eiszeit“ nebenan ein Eis essen, aber wir waren leider zu voll :( 
Von hier ging es weiter in den Mauer Park, wo die Karaoke voll im Gange war. J. War so fasziniert und begeistert wie viele Leute da waren und wie mutig die waren, die gesungen haben... nun... das ist Berlin, dachte ich mir... für solche Dinge liebe ich diese Stadt!!! 



Am Montag ging es dann nach FFM zu Primark :D Ausbeute folgt :-) 
Heute werden die Schlösser um Stuttgart erkundet und Schnitzel gegessen. Freu mich :)

Kommentare:

  1. Geniale Bilder aus Berlin:)

    http://minnja.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. die fotos sind cool teilweise auch lustig =D

    AntwortenLöschen
  3. Also als aller erstes : Wow,eines der schönsten Outfits die ich je gesehen habe!!! Und dann: Jaa schau ihn dir an,ich mag sie eigentlich auch nicht so wirklich sie ist mir zu "Hannah Montana" ;) Aber der Film,wow!wirklich kann ich nur empfehlen!!!:)

    lg ana

    AntwortenLöschen
  4. oh, du bist aus berlin:)?
    mmh, lecker sushi! und was ist eig falafel und schawarma?^^

    xx

    AntwortenLöschen

ich freue mich sehr über jede Meinung und Anregung :) Danke für Eure Kommentare!